
Vorschau Kaffeenachmittage
Die Kaffeenachmittage der evangelischen Kirchengemeinde Waldershof sind immer gut besucht, weil sie die gesellige Runde mit Kaffee und leckerem Kuchen immer mit einem interessanten Thema bereichern. Sie finden regelmäßig am 2. Dienstag eines jeden Monats statt.
Hier die Vorschau auf die nächsten Termine…
August
Der Kaffeenachmittag im August entfällt wegen der Urlaubszeit.
September
9. September 2025, 14:00 Uhr im Gemeindehaus Waldershof
Bildvortrag „Vom Zauber der Natur“ – Mit fotografischen und literarischen Impressionen durch das Jahr
Die Natur in den Bildern schauend und den Texten lauschend entdecken. Den Alltag für einen Moment vergessen und die Seele baumeln lassen. Der Bildvortrag lädt ein zu einem kurzweiligen Spaziergang durch die vier Jahreszeiten, jede mit dem ihr eigenen Blüten- und Farbflor ausgestattet. Ausgewählte Geschichten und Gedichte ergänzen die fotografischen Eindrücke mit literarischen Gedanken. Bekannte Volkslieder mit einfachen Melodien dürfen gerne auch gemeinsam gesungen werden.
Referentin: Christine Roth
Zur Person Christine Roth:
Christine Roth ist freiberufliche Fichtelgebirgsbotschafterin, Gästeführerin und Geoparkrangerin. Sie stammt ursprünglich aus Jena. In ihrer Wahlheimat Fichtelgebirge lebt sie nun seit mehr als 30 Jahren.
Christine Roth liebt die Natur und bewegt sich in dieser nicht nur privat, sondern ganz häufig auch beruflich. Christine weiß inzwischen mehr über die Region als so manch Einheimischer. Angefangen von der Geschichte, der Geologie, Flora und Fauna (wobei sie besonders die Fledermäuse faszinieren), Architektur, Porzellan uvm.
2006 ließ sie sich für die Marktredwitzer Gartenschau zur Gästeführerin ausbilden. Diesen Bereich erweiterte sie im Lauf der Jahre aufs gesamte Fichtelgebirge, als Geopark-Rangerin. Sie ist außerdem Labyrinthführerin, Stadtführerin in Wunsiedel und Marktredwitz und ausgebildete Kräuterführerin.
Oktober
14. Oktober 2025, 14:00 Uhr im Gemeindehaus Waldershof
Thema „Du bist schön„. Über die Schönheit des Menschen.
Mehr dazu folgt in Kürze.