Kirchenchor

Der Evangelische Kirchenchor von Waldershof und Neusorg besteht seit 2007. Seine Entstehung ist ein kleines Wunder. An einem Dienstag tagte der Kirchenvorstand von Waldershof und sammelte dabei auch Wünsche und Visionen für die Kirchengemeinde. Ein Wunsch: Es soll einen Kirchenchor geben. Nur einen Tag später rief Frau Carol Bischoff, stellvertretende Leiterin der Musikschule Tirschenreuth und erfahrene Gesangslehrerin bei Pfr. Andreas Kraft an, und fragte, ob sie in der Kirche ein Konzert der Musikschule veranstalten dürfte. Sie hätte schon verschiedene Pfarrämter angerufen, aber gerade niemanden erreicht. Auch der Kirchenchor der Gemeinde dürfte mitsingen. Aber den gab es ja leider nicht. Und so bot sich Carol Bischoff selbst an, diesen Chor zu leiten.

Auf einen Aushang hin fanden sich schnell 24 Sänger und Sängerinnen. Und seit dieser Zeit hat sich ein stabiler gemischter Chor entwickelt, mit einem breiten Repertoire. Es reicht von alter bis moderner Kirchenmusik und beinhaltet auch Gospels.

Probe: Montags, 19.00 Uhr im Gemeindehaus.

Glockenspielchor

In der Coronazeit, als das gemeinsame Singen nicht möglich war, entstand aus Mitgliedern des Kirchenchors ein Glockenspielchor. Er probt montags, 18.30 im Gemeindehaus.

Wenn Sie auf das Bild des Glockenchores klicken, können Sie eine Aufnahme von „Amazing grace“ hören.

Lust, mit zu singen oder beim Glockenspielchor dabei zu sein?
Einfach unverbindlich zu den Proben vorbei kommen. Wir freuen uns über neue Mitglieder sehr. Und keine Angst, niemand muss vorsingen, um im Chor dabei zu sein.

carol Bischoff

Leiterin des Glocken- und Kirchenchors:

Carol Bischoff