Kircheneintritt

Sie sind getauft, aus einer Kirche ausgetreten und möchten in unsere Kirche eintreten?
Wir freuen uns!

Oft stellen sich mit dem Wunsch, wieder in die Kirche einzutreten, viele Fragen. Wird da mein Glaube geprüft? Muss ich etwas aufsagen können? Nein, dies ist nicht der Fall. Keine Angst. Es reicht ein kurzer Telefonanruf und wir machen einen Termin aus. Bei diesem können Sie, wenn Sie möchten, die Fragen stellen, die Sie haben. Des Weiteren füllen wir gemeinsam das Eintrittsformular aus.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit, bei jedem anderen Pfarrer im Bereich der evangelischen Kirche in Deutschland in die Kirche einzutreten.

Als besonderen Service hat die Landeskirche einige Eintrittsstellen errichtet, z.B. in Nürnberg:

Haus eckstein
Burgstr. 1-3
i-punkt.nuernberg@elkb.de

Weitere Informationen zum Eintritt in die Kirche finden Sie, wenn Sie auf die Bilder in der nächsten Zeile klicken:

Wenn Sie ungetauft sind und in unsere Kirche eintreten möchten, dann finden Sie weitere Informationen hier.