„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht,
denn solchen gehört das Reich Gottes.“
Markus 10,14

Jeden Sonntag bieten wir – zeitgleich zum Erwachsenengottesdienst – einen Kindergottesdienst in unserem Gemeindehaus in Waldershof an. Kinder und Erwachsene beginnen gemeinsam in dem Kirchenraum, beim Glorialied wechseln die Kinder in ihren Kindergottesdienstraum.

Wegen der Coronazeit pausiert der Kindergottesdienst momentan.

Kindergottesdienst mit Eltern und Frühstück
Etwa einmal im Monat heißt es, gemütlich ausschlafen und als Familie in der Kirche frühstücken. Ab 10.00 Uhr gibt es Kakao, Kaffee, Brötchen und Müsli in den unteren Räumen des Gemeindehauses. Hier können sich Eltern und Kinder austauschen. Anschließend findet der Kindergottesdienst für Groß und Klein statt. Eine kreativ erzählte Geschichte, Basteln, Lieder und manches mehr warten auf die Gottesdienstbesucher. Herzliche Einladung zu dieser besonderen Feier.

In der Coronazeit findet dieser Gottesdienst derzeit nicht statt.

kigo groß und klein

Familiengottesdienste
5 mal im Jahr feiern wir mit der ganzen Gemeinde Familiengottesdienst. Neben dem 1. Advent, Heilig Abend, Ostern und Erntedankfest wird auch jährlich zum Tauferinnerungsgottesdienst eingeladen. Alle Kinder können dazu ihre Taufkerze mitbringen.

Tauferinnerung 2

Kinderbibeltag
Am Buß- und Bettag laden wir zu einem ökumenischen Kinder-Bibel-Tag ein. An diesem schulfreien Tag können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren miteinander singen, spielen, essen und eine biblische Geschichte als Theaterstück erleben.

Ökum Kinderbibeltag Waldershof 2